Gruppen

Allgemeine Gruppenstruktur der JDAV Fulda

Die JDAV Fulda besteht aus zwei Bereichen. Zum einen gibt es feste Jugendgruppen, verschiedener Altersgruppen, die sich wöchentlich im Kletterzentrum Fulda  - hauptsächlich zum Klettern - treffen.

Andererseits führen wir ein Opens internal link in current windowoffenes Outdoorprogramm, wo ihr mit uns wegfahren könnt. Diese Fahrten werden nach Alter bzw. bei anspruchsvolleren Fahrten auch nach alpiner Erfahrung bzw. Kletterkönnen ausgeschrieben und alle jugendlichen Mitglieder der Sektion haben die Möglichkeit mitzukommen.

 

Informationen zu den festen Gruppen


Die jeweiligen Gruppen treffen sich zu ihren Gruppenzeiten wöchentlich im Kletterzentrum Fulda.

 

7-9 Jahre

Opens internal link in current windowBerglöwen

Di,  17:00-18:00 Uhr

Gruppenleiter: Feli, Lisa, Laura, Simone

8-10 Jahre

Opens internal link in current windowBergziegenbande

Do, 16:30-18:00 Uhr

Gruppenleiter: Pia, Fredi, Luisa, Jenny, Simone

10-13 Jahre

Opens internal link in current windowGeckos

Mi,  17:30-19:00 Uhr

Gruppenleiter: Anke, Valentina, Dirk, Tim, Tobi

10-12 Jahre

Opens internal link in current windowMonkeys

Mi,  16:30-18:00 Uhr

Gruppenleiter: Matthias, Joela, Simone

13-15 Jahre

Opens internal link in current windowMørmels

Mo, 17:15-18:45 Uhr

Gruppenleiter: Dirk, Ben, Simon, Simone

15-17 Jahre

Opens internal link in current windowAlpensalamander

Di,  18:30-20:30 Uhr

Gruppenleiter: Dainis, Michel, Vladimira

12-16 Jahre

Opens internal link in current windowJugendgruppe "alpin"

Fr,  17:00-19:00 Uhr

Gruppenleiter: Johannes, Feli

18-27 Jahre

Opens internal link in current windowJuma

Mo, ab 19 Uhr

Gruppenleiter: Dainis, Roman

8-15 Jahre

Opens internal link in current windowRockattacks

Do, 17:30-19:30 Uhr

Gruppenleiter: Martine, Fabian, Norbert, Fabi

10-17 Jahre

Opens internal link in current windowLeistungsgruppe

Di,  17:30-19:30 Uhr

Fr,  18:15-20:15 Uhr

Gruppenleiter: Sarah, Julian, Fabi

 
Für gruppeninterne Termine siehe auch Veranstaltungen und auf den Gruppenseiten.

 

Offenes Klettern:  Es gibt einen Klettertreff ab 14 Jahren jeden Mittwoch ab 19 Uhr in der Halle. Ansprechpartner ist Edgar, einfach an der Theke fragen. Vorraussetzung ist Sicherungskönnen bzw. mindestens Topropeschein. Nicht für Anfänger geeignet.


Anmeldungen für die Warteliste unserer Jugendgruppe sind wieder möglich (mailjdav-fuldade Ansprechpartnerin Sarah), die Wartezeit ist allerdings sehr lang. Wenn ihr alt genug seid (ab 16 Jahre ohne Alterslimit) und uns bei der Jugendarbeit unterstützen wollt, dann meldet euch bei Anke (mailjdav-fuldade). Vielleicht können wir mit deiner Hilfe die Wartelistenplätze reduzieren!


Das Kleingedruckte - weitere Regelungen:

  • Teilnahme: eine regelmäßige Teilnahme ist für die Aufnahme in die Gruppen Voraussetzung. Es wär es ja schließlich unfair, wenn ihr anderen Plätze wegnehmen würdet. 
  • Kosten: 40 € für die Schulzeit zwischen Winter und Sommerferien, bzw. Sommer- und Winterferien. Darin enthalten die ehrenamtliche Betreuung, Halleneintritt sowie bei Bedarf Gurt und Sicherungsgerät
  • Größe der Gruppen: Die Gruppengröße pro Gruppe ist auf 10-14 Mitglieder limitiert (je nach Alter). Es gibt eine Warteliste für alle Gruppen.
  • Klettern & Aufsicht: generell gilt in der Halle: frei klettern (ohne Aufsicht) können Kinder / Jugendliche erst ab 14 Jahre (mit Einverständniserklärung der Eltern). Eine Ausnahme sind unsere Jugendgruppen, die von erfahrenen Jugendleitern geleitet werden.


Noch als Hinweis: Hierbei handelt es sich um ein Angebot des Vereins, welches ehrenamtlich von Jugendleitern geleistet wird. Wir freuen uns über jeden neuen Jugendleiter in unseren Reihen. Interesse an Jugendarbeit? Dann sprecht mal unseren Jugendreferentin Anke an (ankejdav-fuldade).

 

Eure Jugendleiter

 
©2010 DAV Sektion Fulda e.V.