Geckos

Jugendgruppe

Geckos

Jugendgruppe

Die Geckos sind eine - der insgesamt 9 - Kinder- und Jugendgruppen in unserem Verein. Die Gruppenstunden finden im DAV Kletter- und Boulderzentrum Fulda statt. 

Unser Jugendprogramm ist sehr individuell gestaltet und jede Gruppe legt ihre eigenen Schwerpunkte und Interessen fest. Natürlich steht das Thema Klettern und Bergsport bei allen Gruppen an erster Stelle. Aber auch andere Gruppenaktivitäten, hauptsächlich in der Natur, kommen hier nicht zu kurz. Regelmäßige Ausfahrten, Ausflüge und Freizeiten sind teil unseres Gruppenkonzeptes. Wichtig ist, den Zusammenhalt der Gruppe zu stärken und die Eigenständigkeit sowie das Verantwortungsbewusstsein der Kinder und Jugendlichen zu fördern. Lebenslanges Lernen und Erfahrungen sammeln gehört für uns einfach dazu. Das Umsetzen der Grundsätze- und Bildungsziele der JDAV sind für uns ein zentrales Thema.

Betreut werden unsere Kinder- und Jugendgruppen von unseren ehrenamtlichen jdav Jugendleiter*innen.

Gruppeninfos:
Gruppenzeiten: Mittwoch 17:30 bis 19:30 Uhr
Jahrgänge: 2005 bis 2008 
Leitung: Anke Vogt

Jugendleiter*innen

© Anke Vogt | JDAV Fulda
Anke Vogt
Jugendreferentin | Vertretung im Vorstand
© Erik Hütsch | JDAV Fulda
Erik Hütsch
Jugendleiter*in
© Katharina Werhmüller | JDAV Fulda
Katharina Werthmüller
Jugendleiter*in
Unsere Wartelisten
Kinder- und Jugendgruppen

Unsere Kinder- und Jugendgruppen sind derzeit voll besetzt. Keine Sorge, wir haben jedoch eine Warteliste, auf die sich alle interessierten Kinder und Jugendlichen eintragen können. Bitte habt Verständnis dafür, dass die Wartezeit möglicherweise recht lang sein kann.

Uns ist es besonders wichtig, Kindern und Jugendlichen mit Handicap oder aus bedürftigen Familien Vorrang einzuräumen. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass alle, die gerne bei uns mitmachen möchten, unabhängig von ihrer persönlichen Situation, diese Chance bekommen.