Rhöner-Skitourensafari

Skitouren für Einsteiger*innen (JDAV-FD-2024-000)

Beschreibung

Na, du hast davon gehört das man auch mit Skiern ohne Lifte die Berge hochlaufen kann um dann abseits von präparierten Pisten schöne "Lines" in den Schnee zu ziehen und du möchtest das einfach mal ausprobieren. Dann bist du hier genau richtig, erste Kurven mit Tourenskiern zu ziehen. Idealerweise solltest du auf präparierten Pisten schon Skifahren können, sonst macht das Runterfahren im Naturschnee nicht ganz so viel Spaß. Denn ein normaler Skikurs ist dies hier nicht.

Was nicht ganz leicht ist zu planen wann denn nun in der Rhön genug Schnee liegt um mit Brettern unterwegs zu sein, deshalb gibt es hier nur Terminvorschläge. Geplant ist aus allen Interessierten eine WhatsApp Gruppe zu machen um dann auch spontan in den Schnee aufbrechen zu können, wenn Frau Holle mal ordentlich die Bettlaken aufschüttelt. Also einfach bei Jojo melden und dabei sein.

Für alle die dann mehr wollen, wird es Fasching dann ein große Skitourenfreizeit in den Alpen geben.

Hier gibt's die Ausschreibung digital und als Download!

Details

Termindetails
Sa. 20.01.2024 08:00 Uhr
So. 21.01.2024 08:00 Uhr
Sa. 27.01.2024 08:00 Uhr
So. 28.01.2024 08:00 Uhr
Zielort

Mögliche Ziele sind:

Abtsroda, Eube, Arnsberg, Kreuzberg, u.a.

Leiter*in / Veranstalter*in

Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe

Anmeldung

Ausrüstung kann bei Bedarf gestellt werden.

 

Anfrage senden
Preis

Kostenlos

Maximale Teilnehmeranzahl
7