Rockattacks

Die Rockattacks sind eine der sechs Jugendgruppen, die sich während der Schulzeit einmal pro Woche treffen. Unser Jugendprogramm ist sehr individuell gestaltet und jede Gruppe legt ihre eigenen Schwerpunkte fest. Natürlich steht das Thema Klettern und Bergsport bei allen Gruppen an erster Stelle. Aber auch andere Gruppenaktivitäten, hauptsächlich in der Natur, kommen hier nicht zu kurz. Regelmäßige Ausfahrten, Ausflüge und Freizeiten sind teil unseres Gruppenkonzeptes. Wichtig ist, den Zusammenhalt der Gruppe zu stärken und die Eigenständigkeit sowie das Verantwortungsbewusstsein der Kinder und Jugendlichen zu fördern. Lebenslanges Lernen und Erfahrungen sammeln gehört für uns einfach dazu.

Was alle Jugendgruppen gemeinsam haben, sind die Erziehungs- und Bildungsziele der JDAV. Sie bilden die Basis für unsere Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen. Betreut werden die Jugendgruppen von unseren ehrenamtlichen JDAV Jugendleiter*innen.

Alter

10-15 Jahre

Leitung

Martine, Fabian G., Marius

Gruppenstunde

Donnerstag, 17:30-19:30 Uhr

Gruppenleitung